Der Spielplatz

Update zum Spielplatz: Dank zahlreicher Spenden und vielen fleißigen Helferinnen und Helfern geht es auf unserer Baustelle vorwärts! Wir hoffen, dass der Spielplatz ab dem Frühjahr 2020 wieder von unseren kleinen Gästen genutzt werden kann.

 

Die Fluggemeinschaft Rennefeld erhält den Spielplatz in Eigenleistung und mit finanziellen Mitteln des Vereins. Der Spielplatz ist für jedermann zugänglich und wir freuen uns über Besucher – besonders die Kleinen liegen uns am Herzen.

Auf unserem Spielplatz haben sich schon Generationen von Kindern ihre Zeit vertrieben. Insbesondere das Kettenkarussell war über Jahrzehnte das Highlight für Hawerländer und Schmallenberger Kinder. Leider waren wir in 2018 gezwungen es abzubauen. 

Viele Mitglieder der FGR beteiligen sich ehrenamtlich an der Renovierung. Auch die Kosten für die notwendigen Anschaffungen und Sanierungen wurden bis dato komplett von den Mitgliedern der Fluggemeinschaft übernommen.

Nun möchten wir den Spielplatz aber noch weiter verschönern und einen adäquaten Spiel-Ersatz für das Karussell beschaffen. Vieles soll in Eigenleistung von den Mitgliedern gebaut werden, aber das notwendige Material übersteigt die finanziellen Möglichkeiten des gemeinnützigen Vereins.

Wenn Ihr also auch gerne mit Euren Kindern oder Enkelkindern den Spielplatz auf dem Rennefeld besucht (habt), und / oder einfach, wie wir, der Meinung seid, dass wir den Kindern auf dem Flugplatz einen schönen Platz schaffen sollten, dann würden wir uns über eine Spende sehr freuen!

Vielen Dank!

Unsere Bankverbindung: 

Volksbank Bigge-Lenne
Konto: 33048000
BLZ: 460 628 17
IBAN: DE59460628170033048000
BIC: GENODEM1SMA

Für eine Spendenquittung bitte Name und Adresse bei der Überweisung angeben!  Die Fluggemeinschaft ist ein eingetragener Verein und kann somit Spendenbelege ausstellen.